Rufen Sie uns an+49(0)40 84 00 01 - 0

Beste Lesbarkeit indoor und outdoor – für unser Kreditkartenterminal brauchten wir ein High-End-Display.
Da rief ich Elektrosil an.

Qualitätsdisplay für den Allroundeinsatz von Kreditkartenterminals

Success Story Displays · Verbindungstechnik

Bargeldloses Bezahlen am Point of Sale bedeutet Komfort für Kunden und sichert Umsätze. Helligkeitssensitive Anzeigen verbessern nun die mobile Einsatzfähigkeit von Kreditkartenlesegeräten: Für das Cash-Terminal eines Marktführers schuf Elektrosil eine innovative Displaylösung mit maßgeschneiderter Kabelverbindung.

Die Herausforderung

Der Kunde wünschte sich für sein Bezahlterminal mit NFC-Lesetechnologie ein hochwertiges Touchdisplay mit vorgegebener Helligkeit, Größe und Auflösung. Zu den weiteren Spezifikationen gehörte ein Kabel mit kundenspezifischer PIN-Belegung, das die vorhandene Hardwareplattform mit dem Display verbinden sollte.
Infos zum Projekt
  • Auftraggeber: Marktführer im Bereich elektronisches Zahlungswesen
  • Branche: Vending/ POS
  • Projektgröße: Entwicklungsdauer ca. 1 Jahr, Laufzeit 7 Jahre
Qualitätsdisplay für den Allroundeinsatz von Kreditkartenterminals

Qualitätsdisplay für den Allroundeinsatz von Kreditkartenterminals

Qualitätsdisplay für den Allroundeinsatz von Kreditkartenterminals

Die Lösung

Elektrosil lieferte ein Industrie-Touchdisplay mit großem Betrachtungswinkel und modifiziertem Backlight. Hochwertige LEDs mit einer Lebensdauer von über 50.000 Stunden sichern die ausgezeichnete Lesbarkeit auch im Outdoor-Bereich. Die Displaylösung wurde komplettiert durch eine Umgebungslicht-Sensorik, die eine situative Helligkeitsanpassung und somit auch eine längere Haltbarkeit der LEDs ermöglicht. Im nächsten Schritt erfolgte der Anschluss des Displays an die Hardwareplatine nach kundenspezifischen Vorgaben: Das Engineering-Team konfektionierte ein Kabel und setzte die individuelle PIN-Belegung präzise um. Auf das Konzept aus Display und Verbindungstechnik abgestimmt, übernahm der Auftraggeber die Realisierung des Gehäusedesigns.

Schließlich konstruierten die Entwickler eine Kunststoffhalterung für Display und Kabel auf der Platine. In Kombination mit einer Gummiabdichtung entstand eine Hardware-Display-Einheit für die passgenaue Gehäuseintegration.

Das Display ist auch bei stationären Terminalautomaten einsetzbar

Stärken von Elektrosil

Elektrosil bewies seine fundierte Entwicklungskompetenz für anspruchsvolle Display-Kabel-Lösungen und wurde für den Auftraggeber dank des starken Netzwerks zum „One-Stop-Shop“. Das breite Produkt-Know-how für Visualisierungstechnologien sorgte für eine optimale Beratungsqualität und schnelle Realisierung.

Vorteile und Nutzen

Ausgestattet mit der innovativen Display-Lösung von Elektrosil glänzt der Auftraggeber mit einem mobilen NFC-Terminal, das seinen Führungsanspruch im Bereich elektronischer Bezahlsysteme unterstreicht. Gleichzeitig wird der Kreditkartenleser zu einem überlegenen Allroundgerät, das ein breites Zielgruppenspektrum anspricht – und dadurch höhere Stückzahlen und eine wirtschaftlichere Produktion ermöglicht.

Mit kombiniertem Display-Kabel-Know-how und dank seines starken Netzwerks verwirklichte Elektrosil eine leistungsstarke Visualisierung für ein Kreditkartenterminal. Der Kunde komplettierte so seine Bezahltechnologie zu einem Kartenlesegerät, mit dem er seine Marktführerposition stärkt. Sie suchen eine passgenaue Lösung für Ihr System und einen kompetenten Partner? Dann rufen Sie uns an.
  • Applikationsberatung, Entwicklungsbegleitung, Design-In-Unterstützung
  • Qualitätssicherung
  • Engineering und Produktion
  • Komplett kundenspezifische Applikationen

Inhalt drucken